GTA 5 Roleplay Server

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Lynx

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  1. Hiermit verkünden wir eine Änderung des Whitelistings. Ab Sofort läuft das Whitelisting auf URP wie folgt ab: Ihr registriert euch Ingame und könnt euch anschließend einloggen. Ihr müsst Ingame eine bestimmte Anzahl an Fragen in einer bestimmten Zeit beantworten. Hierfür solltest du vorher unbedingt unsere Spielregeln “studiert” haben. Bei erfolgreichem Bestehen bist du in der Lage, dir einen Charakter zu erstellen. Anschließend spawnst du in einer Lokalität, in der du viele weitere Spieler antreffen wirst. Ab hier, bist du ausschließlich IN-CHARACTER unterwegs! Falls nicht, wirst du kommentarlos gebannt und erhältst keine weitere Möglichkeit, auf unseren Servern zu spielen. Du wirst eine Nummer ziehen müssen und warten, bis ein Beamter dich zu einem persönlichen Gespräch abholt. Hier solltest du dich von deiner besten Roleplay-Seite zeigen! Bestehst du alle Tests und Fragen, überzeugst den Beamten, erhältst du die Erlaubnis, einzureisen. System ist bereits fertig, Tische werden poliert und Getränkeboxen werden aufgefüllt. Der Ansturm kann kommen. Liebe Liebe
  2. Lynx

    Changelog #49 - 18.09.2018

    Bug Fixes [Fixed] Codehighlight Snippets beim besuchen einer anderen Seiten ohne Pagerefresh [Fixed] Pagetitle refresh beim besuchen einer anderen Seite ohne Pagerefresh [Fixed] Deleting User Rework [Fixed] Supportartikel auf Status "Entwurf" nicht länger in der Suche [Fixed] Email Trigger fixed [Fixed] paar weitere kleine Bugfixes Erweiterungen [Updated] Design improvements [Updated] Improve dropdown, dialog, button und andere UI Elemente [Updated] Translationready [Updated] Translations können über das Backend eingefügt werden [Updated] Adminarea Designimprovements Neue Features [Added] New "files" Section für Uploads [Added] New "uploading" Settings Seite für Admineinstellungen [Added] New Setting für Pageoptions [Added] Leichtere Verwaltung von Paths und Articles [Added] Neue Einstellungsmöglichkeit bzgl. Email Verification Bug Fixes [Fixed] Geblockte User können nichts mehr per Chat senden [Chat] [Fixed] X-Deletemessage im Chat [Fixed] Forums Order Bug [Fixed] Verified badge on Search Results & Notifactions [Fixed] Uploaded GIF image check [Fixed] Pin/Unpin Posts für Pages [Fixed] Boost/Unboost Posts wenn die Seite das Limit erreicht hat [Fixed] Deleted Articles in Search Results [Fixed] Notification post [Fixed] Event location wenn leer [Fixed] Negative Amount in E-Wallet [Fixed] Empty post Bug [Fixed] Upload page/group picture/cover [Fixed] Delete page/group picture/cover [Fixed] Blocked Users von "People you may know" [Fixed] weitere, kleine Bugs :3 Erweiterungen [Updated] Security System [Updated] System Optimierung [Updated] Libs [Updated] JS Dependencies [Updated] CSS Dependencies Neue Features [Added] Secured Cookies [DSGVO] [Added] Cookies Consent Notification [DSGVO] [Added] Admin ability to turn Cookies Consent Notification On/Off [DSGVO] [Added] Privacy Checkbox in Sign Up [DSGVO] [Added] Admin kann E-Wallet Amount ändern [Added] Admin kann Artikel für User an/aus schalten [Admin Panel] [Added] Delete Button auf Artikelseite [Added] Crop/Edit Profile Photo für Users [Added] Crop/Edit Profile Photo für Pages [Added] Crop/Edit Profile Photo für Groups [Added] Adjust Profile Cover Position für Users [Added] Adjust Profile Cover Position für Pages [Added] Adjust Profile Cover Position für Groups [Added] Der Nutzer kann keine Kommentare zu blockierten Nutzern in Posts sehen und umgekehrt [Added] Der Benutzer kann gesperrte Benutzerbeiträge in gemeinsamen Gruppen und Ereignissen nicht sehen und umgekehrt [Added] WERBUNG in Artikeln [ingame] [Added] Widget Position in Artikle [Added] Chat Box Name kann nun geklickt werden [Chat] [Added] Chat Colors [Chat] [Added] Blog Kategorien [Added] Manage Blog Kategorien im Admin Panel [Added] Möglichkeit, Emojis für Posts, Kommentare und Nachrichten zu verwenden
  3. Moin Moin! Um die Wartezeit etwas zu versüßen, haben wir uns einen SCUM Community Server geholt! Wir laden euch alle ein, darauf zu spielen! Kommt gerne auch mit Freunden. Evtl. begegnet man sich Ingame und erlebt ein bis 10 Abenteuer zusammen. Ihr findet den Server so: Serverliste: [# GER #] Unlimited Community IP: 176.57.171.93:28802 Kommt auch gerne auf unseren Teamspeak um euch mit Gleichgesinnten zu verbünden --> ts.unlimitedrp.de
  4. "PIMP MY CITY" .... oder "How to create Places for advanced Roleplay"? Je nach dem, wie ihr es am liebsten wollt. Wir wollen euch jedenfalls heute einen kleinen Einblick in die Entstehung eines Parks geben. Von 0 bis 100% - alles dabei Starten, zurück lehnen und freuen! Soon.. VERA SOON! PS: Gerne könnt ihr auch Orte vorschlagen, die ihr euch schon immer gewünscht habt!
  5. Lynx

    Changelog #44 - 14.08.2018

    Bug Fix: Wastedscreen verhindert öffnen von anderen UIs Bug Fix: Rechtsklick auf ausgerüstete Items funktioniert nicht mehr Bug Fix: Holster Item entfernen Bug Fix: Beim Eingeben von Text in UIs werden andere UIs geblockt Bug Fix: Charcreation: Frisuren sind nicht mehr doppelt Bug Fix: Errötung Navigationarrows funktionieren wieder Bug Fix: Spawn Button funktioniert wieder Bug Fix: Hautfarbe fixed Änderung: Persönlichkeiten auf max 15 Zeichen beschränkt Änderung: Vehicle RPM wird nun auf 0 gesetzt beim Tacho wenn man den Motor ausmacht Änderung: Rework: Select Player mit sämtlichen Funktionen Hinzugefügt: Raycast Menü Hinzugefügt: Selfsync Haare Hinzugefügt: Fahrzeug aufbrechen Hinzugefügt: Tankstellen UI
  6. In diesem Post möchten wir die letzten 17 Tage Revue passieren lassen und euch einen kleinen Ausblick geben, wie es weitergehen wird. Seit gestern, Sonntag den 12.08.2018, ist unsere Closed Alpha offiziell vorbei. Unterteilt in vier Closed Alpha Tests, hatten um die 75 Tester die Möglichkeit, Unlimited Roleplay als wichtiger Bestandteil unserer wachsenden Community zu unterstützen. Angefangen mit knapp 25 Testern, wurden im Laufe der Zeit immer mehr neue Bewerber ausgewählt. Vielen Dank für die unfassbar vielen Bewerbungen! Damit hätte keiner aus dem Team gerechnet und hat jeden im Team sehr erfreut. Gerne könnt ihr, egal ob Tester oder nicht, unter diesem Post eure Meinung, Feedback und konstruktive Kritik äußern. Alternativ haben wir im Forum hierfür extra Bereiche. Closed Alpha I - 27.07.2018 Nun, das ganze Team war natürlich etwas nervös! Wie kommt unser Projekt an? Schließlich hatten wir seit Dezember 2017 daran gearbeitet. Wir rechneten auch damit, dass uns der Server komplett um die Ohren fliegt. Einfach um “böse” Fehler zu entdecken um diese später nicht suchen zu müssen. Auch genau deshalb, hatten wir in der Closed Alpha hauptsächlich unsere Core Functions implementiert. Darunter zählt unser Inventory, an dem wir mittlerweile seit März jeden Tag sitzen. Und ich denke, wir haben das bisher sehr gut hinbekommen und konnten etwas “Neues” in der GTA RP Szene auf die Beine stellen. Nach ein paar Startproblemen und einer ersten Einweisung konnten die Tester endlich auf unseren Server connecten. Natürlich war erstmal viel Chaos (geht auf unsere Kappe - aber wir lernten dazu) angesagt, da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht unser Voice System fertig hatten. So wurde leider viel durcheinander geredet. Aber an dieser Stelle ein Kompliment an unsere Tester: Sie haben einen kühlen Kopf bewahrt und sind unseren Anweisungen gefolgt. Nach einer groben Einführung, Rundfahrt mit kurzer Waldführung (an dieser Stelle einen herzlichen Dank an JRod für die Forest Modification) und kurzem QA wurden die Tester in 4 Gruppen unterteilt und durften unser Hotel- / Motelsystem testen. Nach dem Test hatten wir geschätzt um die 160 bis 200 offene Tickets (Bugreports). Wow… und wir wollen wirklich zwei Tage später Alpha II starten? RICHTIG! Closed Alpha II - 29.07.2018 Ohne zu Lügen: Unser komplettes Entwicklerteam hat zwischen Freitag und Sonntag geschätzt nur 5 Stunden geschlafen. Nachdem wir am Freitag nach der Closed Alpha I eine kurze Teambesprechung hatten, haben sich die Devs direkt auf die Tickets gestürzt und sie regelrecht zerfetzt. Binnen 36 Stunden konnten wir nahezu alle Ticket abarbeiten und anschließend etwas Luft holen, bevor es in die Closed Alpha II Vorbereitung ging. Ufff… Nach der ersten CA haben wir eine kleine Selbstreflektion gemacht, VODs einiger Streamer angeschaut um zu sehen, was nicht so gut lief. Größtenteils war es der “geleitete Test”. Das heißt, wir führten in der CA1 die Tester herum. Diese Leine wollten wir abschneiden und denken, dass dies gut angekommen ist! #freetester Wir wollten auch in der Closed Alpha II die ersten Mappings testen (Polizei, Krankenhaus, …). Als der Test losging, sah erst alles gut soweit aus. Unser Voice System funktionierte nahezu perfekt. Unsere Bugfixes funktionierten, das System lief und dann, der große Schreck. Wir stellten fest, dass einige Tester immer an zwei bis drei Stellen die Verbindung verlieren. Viel mehr landeten sie in unserem “No-Connection-Screen” (sehr gute Idee übrigens und danke an Bohne hierfür). Das Dev-Team hatte sich daraufhin in den Entwicklerbereich zurückgezogen, um den Ursprung des Problems zu suchen. Was folgte, waren viele Versuche das Problem zu lokalisieren. Der Test konnte deshalb nicht mehr richtig fortgeführt werden, weshalb wir uns dafür entscheiden, die angesetzte Testzeit von vier Stunden auf erstmal 24 Stunden zu verlängern. Unsere Entwickler, übermüdet und platt, hatten wieder eine Nacht durchgemacht, um dieses kritische Problem zu fixen. Mit Erfolg! Closed Alpha III - 03.08.2018 Aufgrund der Probleme, wollten wir diesen Test für 24 Stunden ansetzen. Bis dato hatten wir über 250 gemeldete Bugs beheben können und unsere Systeme “polieren” sowie unschönheiten ausbessern. Natürlich wollten wir als Team wissen, wie sich die Performance während diesem Test verhält. Ebenso wurde der Grundstein unseres wichtigen Internet Systems gelegt. Der Laptop mit Desktop und Apps. Nach dem kleinen “Patzer” in der CAII war dies in unseren Augen natürlich ein Hauptaugenmerk. Selbstverständlich hätten wir uns zu diesem Zeitpunkt gewünscht, den Testern neue Features und Konzepte vorstellen zu können. Die Tests waren jedoch so knapp aneinander gesetzt, dass wir hierfür einfach nicht die Zeit gefunden haben, vernünftig und in Ruhe die Systeme zu implementieren. Aber in unserer Closed Alpha war eben der wichtigste Punkt: Get the System running! Und das stabil. Closed Alpha IV - 12.08.2018 Die letzte Phase der CA wurde um eine Woche nach hinten geschoben. Grund: einige Teammitglieder waren im Urlaub und andere brauchten einfach mal eine kleine Pause. Total verständlich nach so einer aufregenden und intensiven Zeit. Nichts desto trotz, konnten wir in der Zwischenzeit neue Konzepte anfangen und umsetzen, Bugs beheben, neue Mappings fertigstellen und und und… Es sind viele Veränderungen im Hintergrund gemacht worden, die am Sonntag den 12.08 den Testern womöglich nicht aufgefallen sind. Auch die Fraktion der Polizei sowie Medics wurde implementiert, auch wenn nur die Polizei für den Test freigeschalten wurde. Zudem sind zahlreiche neue Mappings auf den Server gekommen, mit denen wir den Spielern später eine Grundlage für schönes Roleplay zur Verfügung stellen möchten. Zudem wurde unser Social Network “Bleeter” den Testern vorgestellt. Dieses SM ist für das spätere Roleplay wichtig und wird eine primäre Rolle in der Kommunikation zwischen Spielern einnehmen. Über Bleeter können Spieler Gruppen, Seiten und Events erstellen, neue Kontakte finden und mit diesen Chatten. Über den virtuellen Marktplatz können Spieler Gegenstände, Autos, Dienstleistungen etc. verkaufen und mit dem potentiellen Käufer chatten, sodass diese sich wiederum in Los Santos und Umgebung treffen können. Im Prinzip ersetzt Bleeter das ganze Foren-RP, das es bisher bei einigen Projekten gegeben hat. Kurze Randnotiz: Bewerbungen werden später ebenfalls Ingame über das E-Mail System möglich sein. In der CA4 konnten die Tester auch unsere neue Umsetzung zu dem Circle Menü (noch in der CA1) sehen. Das “Raycast Menü” ermöglicht es, Ingame auf Autos, Personen, … zu klicken, um mit diesen zu interagieren. Tschüss mit Apfel in die Menge schmeißen und schauen wer es fängt. Jetzt entscheidest du, wem du in einer Gruppe etwas übergeben möchtest. Ein gigantisch Großer Dank geht hierbei an Stuyk! Im Großen und Ganzen waren wir am Ende des Tages zufrieden gestellt. Wie geht es weiter? Während der Closed Alpha waren die Konzepter fleißig und haben ihre Ideen aufs Papier gebracht. Auch die Devs haben in der zwischenzeit weitere Meilensteine angefangen. Zudem sind die Supporter mittlerweile gut eingespielt und haben ein Gefühl dafür entwickelt, wie wir Unlimited Roleplay verstehen und transparent rüberbringen möchten. Wie ihr alle wisst, planen wir eine “OPEN ALPHA”. Wann? Das erfahrt ihr rechtzeitig. Alle Closed Alpha Tester sind für die OA natürlich bereits qualifiziert und eingeladen. Die Bewerbungsphase bleibt bis zum Start der OA geöffnet! Sämtliche Bewerbungen werden für die Phase berücksichtigt. Aktuell sind geschätzt gute 200 Bewerbungen noch offen und es werden täglich mehr. Wer also Lust hat, Teil der Open Alpha zu sein, kann sich gerne Bewerben (Hier für die Alpha bewerben)! Rechnet damit, erst kurz vor dem Start der Open Alpha ein Feedback zu eurer Bewerbung zu bekommen. Für stetige Updates und Austausch mit dem Team empfehlen wir auch einen Besuch auf unserem Teamspeak und Discord. An welchen System arbeiten wir gerade? Um nur einen kleinen Teil zu spoilern: Launcher Voice Müllsystem Polizei Medics Bleeter E-Mail System Telefon Computer Fahrschule Finanz- und Wirtschaftssystem Bürgercenter (LSCC) Shops Keybindings Animations Poopsystem Cypress Jobs Gang, Mafien, Gruppierungs-System (hype) …. Vieles Mehr! Wir werden nun erstmal etwas “entspannen” und wie gewohnt weiter machen! Das soll nicht heißen es lohnt sich nicht ins Forum zu schauen! Im Gegenteil. Wir möchten euch als Community in die Entstehung des Server einspannen. Zudem kann es möglich sein, das wir immer mal wieder unsere Closed Alpha Testern benötigen. Hierfür wären wir euch gegenüber sehr dankbar. Es bleibt spannend! Ein Dankeschön... .. geht hierbei an jeden Alpha Tester! Dank euch wissen wir, dass unser System stabil läuft, wie bestimmte Ideen nach der Umsetzung angekommen sind und was euch gefallen hat und was nicht. Auch die große Bereitschaft, Ideen im Forum zu veröffentlichen hat uns super positiv überrascht. Auch für die Kritik, Anregungen und Lobe von “nicht-Testern” im Teamspeak, Discord, Forum und Streams bedanken wir uns! Im Großen und Ganzen hoffen wir, es hat euch ebenfalls so gut gefallen wie uns. Auch im Namen der Projektleitung bedanke ich mich für das ganze Team. Die Zeit war stressig und hat uns wirklich zu einem richtigen Team zusammengeschweißt. Jeder weiß, wie der andere in bestimmten Situationen tickt. Wenn man sich um 5 Uhr morgens mal kurz anzickt, lacht man gemeinsam 10 Minuten später wieder. Das ist genau das, was ein gutes Team ausmacht. Ich bin stolz, ein mittlerweile so großes Team jeden Tag auf den Ohren haben zu dürfen (bis auf das gehupe der Autos im Hintergrund bei StixXx). Unser letztes Dankeschön geht an unseren Partner Playing Ducks. Schaut doch mal bei den Enten vorbei! Es wird lustig Auf ein spannendes, schönes, lustiges und vor allem abwechslungsreiches Roleplay Projekt! Euer Lynx
  7. Lynx

    Sneaky Preview #17: Mappings

    Geheiligt werde die Closed Alpha IV
  8. Bei den Temperaturen implementieren wir ein super sinnvolles Feature: Reißt euch gegenseitig die Klamotten vom Leib! Später natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich (Polizei, ... etc)
  9. Lynx

    Changelog #41 - 31.07.2018

    Bug Fix: Timeout-Bug von Alpha II am Sonntag gefunden und gefixed! Bug Fix: Rucksack Item Stack Hinzugefügt: Notification bei Itemübergabe für Empfänger und Sender Bug Fix: Kein ESC drücken möglich & Minimap verschwunden nach Wiederbelebung Bug Fix: Unterhose wechselt sich nicht mehr nach dem ausziehen der Hose (WTF) Bug Fix: Frauen können kein Nachtsichtgerät mehr tragen in der Charcreation Bug Fix: Haarauswahl und auf Spieler setzen in Charcreation Bug Fix: Kein Reset der Werte bei fehlendem Namen Bug Fix: Motor kann nur noch vom Fahrer gestartet werden Bug Fix: Motor geht nun nicht mehr automatisch beim einsteigen an, Hinzugefügt:eigene Fahrzeug Sync implementiert Hinzugefügt: Kofferraum klappert nun nicht mehr bei gespawnten Fahrzeugen, dieser ist nun standartgemäs zu Hinzugefügt: Animation Fade-In im NO-CONNECTIONS-SYSTEM
  10. Wir konnten seit Freitag bereits zwei Testphasen mit unseren Testern durchführen. An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen des Teams für über 200 Tickets und der aufgebrachten Zeit, unser System ausgiebig zu testen. Wie einige sicherlich am Sonntag (Closed Alpha II) mitbekommen konnten, wurde ein kritischer Fehler aufgespürt, der die Verbindung zwischen den Spielern und dem Server unterbrach. Unser "NO-CONNECTION-SYSTEM" hat hierbei volle Arbeit geleistet, da wir ansonsten dieses Problem wohl erst sehr verspätet hätten feststellen können. Die Ursache dieses Problems konnten unsere Entwickler noch in der Nacht zu Montag erfolgreich lösen. Nun das wichtige Im Kollektiv haben wir uns dazu entschieden, diese Woche den Server insgesamt 48 Stunden online zu lassen! In dieser Zeit können unsere angenommenen Closed Alpha Tester zu jeder Zeit auf unseren Server um ihre Tests durchzuführen. Wir werden kontinuierlich Bugs beheben und Hotfixes auf das Live System schalten. Deshalb könnte es sein, dass ihr für ein paar Sekunden in unserem NO-CONNECTION-SYSTEM landet. Lasst euch deshalb nicht irritieren. Kurzfassung: - Testzeit: 48 Stunden - Was soll getestet werden: Siehe Ingame Laptop - Taste L - Wer darf testen: Unsere angenommenen Closed Alpha Tester - Wann? Morgen ab 12:00 Uhr Mittags (31.07.2018) für 48 Stunden (bis 2.08.2018 - 12 Uhr) Du benötigst: - Rage Multiplayer: Klicke hier - Unsere Server IP: 109.230.227.187:22005 - Client Ressourcen für schnelleren Download: Siehe interner Testerbereich im Discord / Forum - Unser Voice Client (kein Teamspeak!!): Siehe interner Testerbereich im Discord / Forum - Teamspeak (für schnelleren Support bei Problemen): Join Teamspeak Wichtig für alle bzgl. einer Closed Alpha In einer Closed Alpha sollen Funktionen getestet werden! Deshalb muss man zu jeder Zeit mit Problemen, Bugs, Crashes etc. rechnen. Wir wollen nicht, dass ihr mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an die Tests geht. Wir machen das ganze hier, um später in der Open Alpha, Beta oder Release keine plötzlichen Probleme zu haben! Wer also lieber den Server "auschecken" möchte, sollte sich lieber für ein anderes Projekt bewerben und warten, bis wir mit den Tests fertig sind! Aufgepasst: Wir erweitern die Anzahl der Tester Um in den 48 Stunden möglichst durchgehen Leute auf dem Server zu haben, werden wir die aktuelle Anzahl an Testern erhöhen. Wie viele und wer, kann ich hier noch nicht sagen. Jedoch werden diejenigen, die als Closed Alpha Tester angenommen werden, im Forum in einem Post genannt. Haltet also die Augen offen! In diesem Post stehen dann alle weiteren Informationen.
  11. Lynx

    Changelog #40 -29.07.2018

    Charcreation Bug Fix: Nachtsichtgerät aus Frisuren entfernt Hinzugefügt: Frauenfrisuren auf 77 Modelle erweitert Bug Fix: Char Rotation Slider zu 100% fixed Inventory Hinzugefügt: Inventory whitelist for slots added Bug Fix: fixed item moving Bug Fix: fixed backpacks and wallets Allgemein Hinzugefügt: News Keybinds (G: an/abschnallen J: Motor an/aus O: Kofferraum auf/zu) Änderung: Schlüssel können verwendet werden Hinzugefügt: Loading Screen / No Connection to Server Screen Änderung: Chat standartmäßig deaktiviert, kann im AdminMenü umgestellt werden Änderung: Chat "Multiplayer started" entfernt Hinzugefügt: Keyhandler ATM Bug Fix: ATM Bugs Änderung: Add Pin to ATM Tester Menü Hinzugefügt: Admin Menu replaced with Tester Menu Hinzugefügt: Vehicle Spawn Selection Hinzugefügt: Teleport to Locations Selection Hinzugefügt: Diverse Commands für Tester (Heal, Revivev, Reset Conditions, ...) Änderung: reworked keybind help in admin menu Voice Hinzugefügt: Alpha Voice auf Testserver implementiert
  12. Heute Abend starten wir in die Closed Alpha Phase 2! Wir sind bereit!
  13. In unserem Forenspiel Leak Ratespiel haben wir ein Gif schon veröffentlicht. Ein paar "knappe" Antworten waren dabei. Aber was wäre nur ein einfacher Abschleppwagen? Wir präsentieren unseren eigens Erstellten "Polizei Abschleppwagen"!
  14. Wir lassen diese Tanzeinlage unkommentiert! Aber alle schön am husten -> Sneaky Preview #9: Gesundheitssystem & Krankheitssystem
  15. Moin Moin an @Tom Baker. Er verstärkt das Supporter Team! Viel Erfolg in der Trainee Phase!