GTA 5 Roleplay Server

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nOeX

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  1. Changelog #39 ALPHA CHANGELOG #1 Bank Grundfunktionen gemeldete Bugs in der ALPHA I: Bug Fix: Crash bei ATM UI Bug Fix: Überweisen Bug Fix: Einzahlen Bug Fix: Auszahlen Bug Fix: Spammen führt zu Crash Bug Fix: Kontoübersicht Hotel / Motel Grundfunktionen: Bug Fix: Nach Auschecken, Altkarten sind nicht mehr verwendbar. Bug Fix: Check-IN gemeldete Bugs wurden gefixt. Bug Fix: Check-OUT gemeldete Bugs wurden gefixt. Bug Fix: Dimensionsbug gemeldete Bugs wurden gefixt. Bug Fix: Hotels waren vertauscht oder falsch benannt. Bug Fix: UI Spamm wird nun unterbunden es ist nicht mehr möglich das Hotel UI mit E zu spammen. In-Game: Änderung: Animationen bei der Charcreation ausgebaut. Hinzugefügt: Essen und Trinken + Stuhlgang werte werden durch Essen / Drinken gesetzt. Änderung: Alle Orbital funktionen in Keybinds umgelagert. Änderung: Orbital Menü komplett entfernt. Es kommt etwas neues besseres . Änderung: Neue Standart "Nackt Modele" der Chars erstellt. Die Chars haben keine Herzchenunterhose mehr. Änderung: Performance update Char creation. Hinzugefügt: Frauen Chars können nun auch erstellt werden. Voice: Hinzugefügt: Pegel angabe für Sprachaktivierung implementiert. Hinzugefügt: Taste zum muten/entmuten des Lautsprechers. Hinzugefügt: Taste zum muten/entmuten des Mikrofons. UI`s: Bugfix: Rechtschreibung City Guide. Bugfix: Reisepass Gender ( Text male zu sex geändert). Bugfix: Char creation - White Background Numbers. Bugfix: Char creation: Not Markable Text. Hinzugefügt: Login Input Validation. Bugfix: Conditions: Shadow entfernt. Bugfix: Inventar: Reihenfolge der Klamotten Grids wurde verbessert Schuhe sind nun unter der Hose, und Handschuhe über dem Gürtel. Bugfix: Inventar: Hand wurde in Handschuhe umbenannt. Änderung: Hotel/Motel: Description updated, new Hotel added. Änderung: Conditions: Shadow entfernt. Änderung: Inventar: Verbrauchen wurde umbenannt in benutzen. Änderung: Inventar: Drop Item disabled [experimental]. Bugfix: Char creation: Hautton Icon fixed to arrows. Bugfix: Char Creation: Color Fix focus Input. Hinzugefügt: CharCreation: Button "Reset" Added Hinzugefügt: CharCreation: Rotaten-Slider HItbox vergrößert, um das Slide IG zu verbessern (needs to be tested) Hinzugefügt: CharCreation: Persönlichkeit - Usability & Verständnis mit Wording evtl erhöht Bugfix: Charcreation: Male / Female Buttons fixed Änderung: Visuell: Range slider Cam Rotation in Char Creation fixed Hinzugefügt: ATM: PIN System added Hinzugefügt: ATM: + & - Icon correction Hinzugefügt: ATM: UI Fix
  2. nOeX

    Changelog #38 - 28.07.2018

    Changelog #38 umfasst alle Changes bis zum 27.07.2018 Alpha TEST I - Relavante Bugfixes werden im gesonderten Changelog veröffentlicht. Login: Änderung: Passwörter werden nun clientseitig verschlüsselt und gesaltet und an den Server übertragen. Änderung: Neues Loggingsystem, Fehler und Events werden nun extern in einer Datei geloggt. Änderung: Login CEF bekommt ein usability Update, man kann nun mit TAB von Username auf Passwort und zum Login Button navigieren und mit Return bestätigen. Bank Grundfunktionen: Hinzugefügt: ATM-Geld abheben/einzahlen. Hinzugefügt: ATM Kontostand abrufen. Hinzugefügt: ATM Geld überweisen. Hinzugefügt: Kreditkartenausgabe. Hinzugefügt: Konto eröffnen am Schalter -Funktion ohne UI-. Hinzugefügt: Konto schliessen/kündigen -Funktion ohne UI-. Hinzugefügt: Karte sperren -Funktion ohne UI-. Hinzugefügt: Karten Pin ändern -Funktion ohne UI-. Hotel / Motel Grundfunktionen: Hinzugefügt: Preise festgelegt temporär. Hinzugefügt: Zimmeraufteilung der jeweiligen Hotels/Motels festgelegt. Hinzugefügt: Einchecken/Auschecken. Hinzugefügt: Keycards Ausgabe / Zweitkarte Ausgabe. Hinzugefügt: Zimmer betreten/verlassen. In-Game: Bug Fix: Clothcreator, es wurde der Fehler behoben, dass man keine männlichen Kleidungsvariationen erstellen konnte. Bug Fix: playerLook wird nun richtig aus der Datenbank ausgelesen keine desyncs oder freezes mehr. Bug Fix: Tacho wird nun bei Fahrzeugen, die nicht in der Datenbank sind nicht mehr angezeigt. Bug Fix: Spieler die disconnected sind, werden nun nicht mehr danach gespeichert. Bug Fix: Login Passwort encryption war fehlerhaft und wurde fixed. Bug Fix: Das Inventory kann nun über das "X" oben rechts geschlossen werden. Änderung: Icon-Links werden nun aus der Datenbank geladen und nicht mehr über eine Clientside Ressource. Hinzugefügt: Charakteristiken können nun bei der Charcreation eingetragen werden. Änderung: Charcreation hat eine neue Location bekommen. Bug Fix: Charcreation Vektoren Fix. Bug Fix: Spawnbutton aktuallisiert das Formular nicht mehr. Änderung: an den Items wurden Gewichte der einzelnen Items gebalanced. Hinzugefügt: Cityguide, Passport. Hinzugefügt: Neue Condition CEF. Änderung: Condition CEF wandert nun je nachdem ob die MiniMap an ist oder nicht. Änderung: Km-Stand bei neuen Fahrzeugen beginnt nun bei 0.1 Änderung: Charackter Schema der Datenbank für alle Einträge in der DB angepasst Inventory Änderung. Bug Fix: Geldbeutel und Rücksack ergänzen nun das Inventar richtig. WIP: Item entfernen Funktion. Voice: Hinzugefügt: TS3 SDK fertiggestellt. Hinzugefügt: UnlimitedRP TS3 SDK - Voice IPC CEF Clientseitig eingebunden. Bugfix: Spieler werden nun beim connecten nicht von jedem gehört. WIP: Mikrofon muten/entmuten nun per Tastenkombination. WIP: Lautsprecher muten/entmuten nun per Tastenkombination. Client: Hinzugefügt: Electron Client wurde teilweise an das Voice angebunden. Weitere Tests ausstehend. UI`s: Bugfix: UI Fix: Inventory. Bugfix: UI Fix: ATM. Bugfix: UI Fix: Infentory. Bugfix: UI Fix: Charcreation. Änderung: UI Polish: Inventory. Änderung: UI Polish ATM. Änderung: UI Extension: Charcreation. Bugfix: UI Fix: Conditions. Hinzugefügt: UI Shop finished. Hinzugefügt: Hotel/Motel Beschreibung erstellt. Hinzugefügt: Cityguide fertiggestellt. Hinzugefügt: 69 neue Icons hinzugefügt.
  3. Eine lange gehütetes Geheimnis wird enthüllt, unser Voice! Oft wurden wir gefragt "Macht Ihr ein Teamspeak Plugin, wie die anderen?" oder "Habt ihr In-Game Voice über WebRTC?". Die Antwort ist WEDER... NOCH! Aber dazu später mehr. Warum kein Teamspeak Plugin: Nicht wirklich sicher in Sachen Metagaming Ihr müsst zum Spielen im Teamspeak sein Für ein Funk benötigt Ihr in den meisten Fällen Discord Verbindungsdauer und das Moven in den Gamechannel dauert ab und an zu lange. Warum kein WEBRTC: Wir haben Festgestellt, dass die konstante Konnektivität, nicht gegeben ist und das einige Spieler Probleme mit dem Übertragungsprotokoll haben. So müssen sie sich immer wieder neu verbinden, was für uns ein absolutes No-Go ist. Dieser Eine Grund hat uns gerreicht die WebRTC Variante sofort zu verwerfen. Aber was nutzen wir dann?: Durch eine Kooperation mit Teamspeak sind wir das erste GTA-Roleplay Projekt welches auf die kostenpflichtige TeamSpeak SDK setzt. Mit dieser haben wir alle Funktionalitäten eines Teamspeak Clients ohne den Teamspeak Client selbst zu verwenden oder sich durch dessen technische Einschränkungen uns in die Schranken weisen zu lassen. Was kann das Voice?: Full 3D Voice (ja, oben, unten, links, rechts, vorne, hinten, ...) Eingebauter Funk - in development - Sicher vor Metagaming - Niemand sieht eure Identität oder euren Namen irgendwo. Keine abgehackten Verbindungen wenn ein Spieler in eure Nähe kommt. Das Voice weiß zu jeder Zeit, wo sich welcher Spieler befindet und trifft dementsprechend die notwendigen Maßnahmen. Collision Detection - Das Voice wird Räume in denen sich die Spieler befinden erkennen um das Lauschen hinter der Wand zu unterbinden - in development - Telefonieren mit Freispechfunktion ( OHA EIN LEAK IM LEAK -> #VERASOON). - in development - Mute und Push-To talk Funktion mit eigener Tastenbelegung - in development - Ein eigenes Soundboard mit Tastenbelegung - in development - uvm. Lange Rede kurzer Sinn, in dem Folgenden Video seht Ihr einen der ersten Tests, hierbei wurde die Entfernung des Voices noch nicht zu 100% eingestellt. Das Voice befindet sich aktuell in der early ALPHA wird im laufe der Zeit ausgebaut und angepasst. Unsere Alpha Tester werden in der Closed Alpha mit uns zudem unser Voice System testen dürfen! In diesem Sinne wir sehen uns #VERASOON Euer nOeX
  4. Liebe Community wir haben aus den zahlreichen Bewerbungen 41 Kandidaten für den ersten ALPHA Test ausgesucht und möchten diese nun herzlich zu der ALPHA begrüßen. @Thesi @Stullenbernd @Onedabs @Nathan Drake @Skizzik @Selanor @Nippel_Neex @charlie @halbeende @Nenzar @Tommy @Venoc @Pit @Peter Miller @St3ini @Sean Johnson @Vito Garcia @Goofy @V3GAS @TorroTouretteTV @Abraxsus @Haemmer @cheenosyndikate @DaAndy92 @Nela @DieHahn @Tajem @Jim Black @DrBluntLIVE @Mexx zum Well @Pablo Emilio Escobar @Sandy_Live @Sergio Diaz @Snaqz @Joe Rilla @Thorsten Humpelt @Vineki @flashlight @SonTyp @Toni Luciano @crayper24 Weitere Informationen für euch folgen im Club: AlphaTester wir erwarten euch dort. Status der Entwicklung / Alpha Ablauf Wir bedanken uns bei allen Bewerbern.
  5. Wir begrüßen @Bohne willkommen im Dev-Team
  6. Die Zeit naht, was erwartet euch die nächsten Tage. Wie sieht der Fahrplan in die Alpha aus und was passiert hinter den Kullisen. Wir haben in der letzten Zeit viele strukturelle Veränderungen erfahren, haben viel an der Sicherheit für unsere Server und das Forum überarbeitet. An dieser Stelle möchte ich euch nochmals die Zwei-Faktor Authentifizierung nahelegen. Da wir uns Transparenz ganz Groß auf die Agenda geschrieben haben, wollen wir so langsam damit anfangen. Wir blicken zurück auf acht Monate Entwicklung, nicht nur im Script, sondern auch im Team hat sich sehr viel getan. An dieser Stelle möchte sich das Dev-Team bei allen beteiligten Personen bedanken. Unser Dank geht in erster Linie an die Konzepter, die in den letzten acht Monaten in unzähligen Stunden sage und schreibe 55 Konzepte angefertigt haben, welche in 305 Dokumenten gefasst wurden. Fettes Lob an dieser Stelle an alle Konzepter! Desweiteren möchten wir uns bei der Projektleitung bedanken die sich sehr gut über die gesamte Zeit in ihrer organisatorischen Tätigkeit um das Team gekümmert hat. Damit sind auch die Personen eingeschlossen die leider nicht mehr in unserem Team sind. Ein letzter Dank geht an Euch, die Community, ohne Euch und eurer Unterstüztung würden wir heute nicht an diesem Punkt stehen. Aber nun genug gedankt, kommen wir zu den Fakten: ALPHA I - Ist fertig programmiert und bereit zum Start ALPHA II - Ist zu 80% fertig ( in Time ) ALPHA III - Ist zu 40% fertig ( in Time ) Wann werden die Alpha Teilnehmer gezogen: Zu Heute dem, 20.07.2018 ab 20 Uhr, werden die Head of- Dev, Support und die Projektleitung über die Teilnehmer der Alpha entscheiden. Wie erfahre ich ob ich angenommen oder abgelehnt wurde: Angenommen: Solltet Ihr angenommen worden sein, erhaltet Ihr eine benachrichtigung und den Forum Rang: Tester Abgelehnt: Hierbei werdet Ihr nicht gesondert informiert. Solltet Ihr bis morgen 21.07.2018 12:00Uhr keinen Foren Rang oder eine Benachrichtigung erhalten haben, wurdet Ihr leider nicht angenommen. Warum wurde ich abgelehnt?: Das kann viele Ursachen haben. Die häufigste Ursache wird aber wohlmöglich sein dass du nur eine Zeile geschrieben hast, oder uns nicht vermitteln konntest, dass genau du der richtige für den technischen Alphatest bist. Ich wurde Abgelehnt, darf ich mich erneut bewerben?: Unsere Auswahl zum Alpha Test ist eine einmalige Gelegenheit, sodass wenn Ihr abgelehnt wurdet keine erneute Bewerbung einreichen könnt. Wird es eine weitere Bewerbungsphase geben für die, die sich noch nicht beworben haben? Ja, die Alpha Bewerbung bleibt offen bis der letzte Alphatest ansteht. Jeder, ausgeschlossen die abgelehnten Bewerber können sich dann um einen Alphaplatz bewerben. Hierbei möchte ich anmerken sich einen Doppelaccount anzulegen um diese Sperre zu umgehen kann zum gesammten Projektauschluss führen. Ich wurde angenommen, was jetzt?: Jeder Tester bekommt ein persönliches Gespräch im Teamspeak, wo er nochmals über den genauen Ablauf instruiert wird. In diesem Gespräch kann es zu einem nachträglichen Ausschluss aus der Alphaphase kommen. Wenn wir merken sollten, dassIhr z.B. unter 18 seid oder trozt vorangegangener Bewerbungsbeurteilung nicht unserem Profil entspecht. Jeder Tester ab ALPHA I ist auch für die folgenden ALPHA Tests gewhitelisted. Dieser Status kann bei Verstoss gegen die ALPHA Regeln entzogen werden. Jeder Tester bekommt Zugang zu einem ALPHA-Tester-Berreich im Discord, wo er sich mit den anderen Testern austauschen kann. Darf ich die Alpha Tests streamen? Ja, es ist von uns gewünscht, dass Ihr streamt und es ist auch gewünscht, dass Ihr uns kritisch gegenüber seid, falls es etwas gibt, was zu kritisieren ist, tut das. Eure Meinung ist uns sehr wichtig! Bitte nur konstruktive Kritik, Beleidigungen oder nicht sachbezogene Kritik kann zum Entzug dieser Streamingerlaubnis führen. ACHTUNG: Diese Genehmigung zum Streamen unseres Contents ist nur für die ALPHA Phase ohne Lizensierung gestattet, solltet Ihr später noch Streamen wollen wenn die ALPHA vorbei ist. Wenn Ihr euch eine Streaming Lizenz zulegen wollt, könnt Ihr das --> hier <-- tun. Ihr könnt euch auch jetzt schon optional um die Streaminglizenz für später bewerben. Kann ich eurer Projekt noch Unterstüzten? Unter der Forenrubrik Team Bewerbungen könnt Ihr Eure Bewerbung einreichen, wenn Ihr unser Projekt unterstüzten wollt. Kann es durch den neuen Patch von GTA V - Online zu einer Verschiebung kommen? Ja, kann es. Wir bemühen uns jedoch pünktlich zu starten. I.d.R sollten wir am Freitag wie geplannt durchstarten können. Zum Schluss möchte ich natürlich auch noch meinen persönlichen Dank an unsere Programmierer aussprechen, ohne denen Ihr am Freitag nix zu spielen hättet xD In diesem Sinne auf eine schöne Alpha !